Erfahrungsbericht: Halbglatze zu vollem Haar

Gespeichert von Strasser am Mo., 28.11.2022 - 14:35

Die Halbglatze stellt schone eine besondere Herausforderung an den Spezialisten. Es müssen viel mehr Grafts (5000 - 6000) verpflanzt werden. Obgleich das - wie berichtet - in der Türkei öfters der Fall ist, sollte man das Risiko für den Erfolg nicht unterschätzen.

In dem Erfahrungbericht schildere ich Ihnen mein Konzept über 2. Stufen oder besser zwei Haar-OP's schrittweise zu einem dichtem und glaubwürdigen Ergebnis zu kommen.

Für die Ungeduldigen gleich vorweg. Hier das Ergebnis der Haarverpflanzung bei mir in der Praxis in Deggendorf - Bayern nach ca. 18 Monaten.

Ergebnis Haare implantieren

Wo vorher kaum Haare waren, ist wieder Eigenhaar.

Erfahrungsbericht Halbglate nach Verpflanzung
Nach Haar OP Halbglatze

Ausgangslage

Die Ausgangslage war eine Halbglatze mit noch diffusem Haar, die sich hinten noch nicht tief entwickelte. Mein Konzept sah vor, dass man nicht mit einer großen Verpflanzung das macht von 5000 oder 6000 Grafts. Es gibt mehrere Gründe dafür - unter anderem stellt die hohe Anzahl von Grafts viel mehr Zeitaufwand und Konzentration an das Team.

Wir haben uns entschlossen - also gemeinsam mit dem Patienten in 2 Stufen bzw. 2 Haarverpflanzungen vorzugeben um eine ansprechendes Ergebnis zu erreichen.

Bild kann aus rechtlichen Gründen, nicht angezeigt werden.Vorher Halbglatze - bitte Fragen Sie Bild an

1. Stufe 1500 Grafts

In der ersten Stufe wurde die Haarlinie markiert und es wurden 1500 Grafs verpflanzt. Nach 9 Monaten hatten wir ein perfektes anwachsen der Haargrafts und konnten auf diese Basis nun die Verdichtung vornehmen.

2. Stufe Verdichtung

Mit der zweiten Haarverpflanzung wurde das schon gut gewachsene Deckhaar verdichtet. Nach der 1. Stufe konnte man schon von einer erheblichen visuellen Verbesserung sprechen. Aber man sah auch, dass es noch irgendwie "schütter" wirkte und es Raum zur Verbesserung gab.

Fazit

Die Methode über 2. Stufen oder zwei Haartransplantationen werden ausländische Patienten bei den Kollegen in der Türkei weniger finden, da es ein erheblicher Mehraufwand ist. Nach meinem ermessen ist diese Methodik für größere Areale wo keine Haare oder nur wenig Haare sind ein medizinisch-ästhetisch sinnvolle Lösung. Das Ergebnis spricht für sich.

Gerne können Sie von diesem Patienten komplette vorher - nachher Bilder sehen. Es ist sehr zufrieden und ein wirkliche Verbesserung im maskulinen Aussehen wurde erreicht.